Auf ein Neues

Endlich! Australien hat gemeldet, dass es die Corona-Einschränkungen für Touristen aufhebt. Da erwachen meine Lebensgeister was die geplante Australienreise betrifft. Allerdings höre ich, dass das nicht für ganz Australien gelten soll. Vielleicht müssen wir umplanen und die Gesamtumrundung abkürzen.

Noch ist es aber nicht sicher, ob wir überhaupt hinkommen. Corona hat sich eingeschliffen beziehungsweise gewöhnt man sich langsam dran, jetzt kracht’s in der Ukraine und kein Mensch weiß, wie das weitergeht. Wir sind in der ersten Woche des Ukraine-Kriegs und wie es im Sommer ausschaut steht in den Sternen und in den Strategieplanungen des Kreml und der NATO.

Der Flug nach Korea, den wir im Vorfeld unserer Reise machen werden hat sich jedenfalls schon verlängert, über Russland kann derzeit nicht mehr geflogen werden. Ich freue mich schon auf achtzehn Stunden Flugzeit über den Nordpol, wie in meinen jungen Jahren. Momentan ändert sich alles.

Wenn alles klappt wie geplant, dann werden wir Anfang August nach Korea fliegen und zwei Wochen lang eine Reisegruppe durch Korea führen. Ende August wollen wir dann nach Sydney fliegen und unsere Motorradreise beginnen. Ob wir wirklich drei Monate lang rund um Australien fahren werden hängt von den Umständen ab, die es dann gibt. Derzeit ist ja nichts wirklich auf längere Zeit planbar.

Das Motorrad müsste ich natürlich vorher nach Australien verschiffen. Bis April ist dafür noch Bedenkzeit, dann müssten wir uns entscheiden ob wir das alles in Angriff nehmen können. Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar